Archiv

ARCHIV 


HEGEFISCHEN 2023


Am 10.09.2023 fand unser Hegefischen am Mayersee statt.
39 Teilnehmer -davon 7 Jugendliche- waren am Start.

Der Gotthold-Zehnder-Gedächtnispokal und Titel ging an Ingmar Gerhardt. Herzlichen Glückwunsch!

Wie immer gab es Steaks und Rote vom Grill und nach der Preisverleihung fand eine Verlosung statt.

All 4 Fishing aus Reutlingen-Rommelsbach unterstützte unsere Tombola mit Sachspenden. Vielen Dank dafür!

Insgesamt konnten über 10 Kg der nicht heimischen Sonnenbarsche gefangen und entnommen werden. Diese Laichräuber sind eine große Bedrohung für unsere heimische Fischbrut. Somit ist das Hegefischen eine wichtige Veranstaltung zum Schutz und Erhalt unserer heimischen Fischarten.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer!


Weitere Informationen und Bilder im Mitgliederbereich.




SOMMERFERIENPROGRAMM 2023


Beim diesjährigen Sommerferienprogramm waren 11 Kinder dabei. Danke an alle Teilnehmer und an unseren neuen Jugendwart Rainer Digel für diese gelungene Veranstaltung !


Mehr dazu

HAUPTVERSAMMLUNG 2023


Am 27.10.23 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Eine kurze Zusammenfassung findet Ihr unter  "Mehr dazu".
Weitere Bilder von der Versammlung in der Galerie unserer Mitgliederseite...


ANGELFLOHMARKT 2023


Am 04.03.23 fand in der Richard-Wolf-Halle unser 3. Kirchentellinsfurter Angelflohmarkt statt. Die 75 Verkaufstische waren schon Wochen vorher vergeben.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und neben Rote Würste gab es selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke.

Die hohe Teilnehmerzahl und das große Interesse lassen uns positiv in die Zukunft blicken und bestätigen uns, im kommenden Jahr den 4. Kirchentellinsfurter Angelflohmarkt durchzuführen.

Impressionen

Hauptversammlung 28.10.2022

AKTION WEIHNACHTSFORELLEN


Nach unserer erfolgreichen Aktion "Osterforellen" fand am 23.12.22 die Ausgabe der bestellten Weihnachtsforellen statt.

Nicht nur Kirchentellinsfurter nutzten die Möglichkeit, kurz vor Weihnachten noch an eine frisch geräucherte Forelle zu kommen.

Die Bilanz kann sich sehen lassen und so wird diese Aktion auch im Jahr 2023  mit hoher Wahrscheinlichkeit fortgeführt werden.

Wir danken allen, die uns hierbei unterstützt haben!


WEIHNACHTSMARKT 2022


Am 26.11.22 fand der Kirchentellinsfurter Weihnachtsmarkt statt.
Auch die Fischerkameradschaft war mit einem Stand vertreten.

Es gab Fish & Chips sowie Winzerglühwein.

Am Ende gingen 12 Kilo Zander, 70 Kg Pommes und 36 Liter Glühwein über die Theke.  Ein Ergebnis auf das wir durchaus stolz sein können!

Einen herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer, die das möglich gemacht haben !!

Impressionen

UNTERSTÜTZUNG DURCH FEUERWEHR

Nicht nur wir Menschen leiden unter der Hitze und Trockenheit der letzten Wochen.
Auch unsere Gewässer erwärmen sich zunehmend und verlieren den für den Fischbestand wichtigen Sauerstoff.

In einer beispiellosen Aktion bekamen wir nun Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr und deren Helfer!


PETRI HEIL BEIM NÄCHTLICHEN ANGELN

Neue und gute Nachrichten gibt es zum Thema Nachtangelverbot in Baden-Württemberg !
Am 18. Januar wurde die Änderung  §3 Absatz 1 Satz 5 Landesfischereiverordnung (Nachtangelverbot) bekanntgegeben bzw. aufgehoben.
Am Epplesee gilt jedoch weiterhin die Polizeiverordnung der Gemeinde Kirchentellinsfurt!
Mehr dazu

Neues zum Thema Nachtangelverbot in Baden-Württemberg*


* Anmerkung vom Verein:  Am Epplesee gilt weiterhin die Polizeiverordnung der Gemeinde Kirchentellinsfurt!



DRUCKFEHLER IM FANGBUCH BEI SCHONZEITEN


In unserem Fangbuch haben wir einen Fehler bezüglich Zanderschonzeiten am Epple See.


Falsch:   15.02. - 15.04.

Richtig:  15.02. - 15.05.  


Sollte jemand aus unserem Verein im April auf Zander gehen wollen oder wird Vorort beim Fischen auf Zander angetroffen, setzt ihn bitte höflich über diesen Druckfehler in Kenntnis. 

Die Vorstände und Gewässerwarte der IG Epple Vereine werden von unserem Vorstand ebenfalls informiert.


WICHTIGE INFORMATION ZUR KARTENAUSGABE!


Der Prozess zur Kartenausgabe wurde geändert. 

Mehr dazu hier.



Kampagne #ProtectWater Gewässerdurchgängigkeit

Ca. 7400 Wasserkraftwerke haben die Flüsse in Deutschland verbaut! 
#Protect Water: Auf der Webseite https://www.dafv.de/projekte/protectwater.html kann jeder seine Stimme abgeben und aktiv mithelfen
um saubere Gewässer und gesunde Fischbestände zu erhalten.
Mach mit, mit wenigen Klicks kann jeder Angler einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Gewässer und Fische leisten:


Share by: